Foto: Herbert Bahn

Profis
Freitag, 05.04.2024 14:30 Uhr

Nach Pokal auch in der Liga erfolgreich sein

Am Samstag, 06. April, trifft Rot-Weiß Oberhausen im Auswärtsspiel auf den Wuppertaler SV. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.

Ausgangslage

In der Liga läuft es weiterhin nicht rund für die Rot-Weißen. Seit fünf Spielen warten die Kleeblätter nun auf einen Sieg. Trotz den verbesserten Auftritten gegen Bocholt und Düren kam man nicht über zwei Unentschieden hinaus. Für Selbstvertrauen sorgt aber die souveräne Leistung im Halbfinale des Niederrheinpokals, in dem man die Sportfreunde Baumberg bezwingen und ins Finale einziehen konnte.

Personal

Neben Nico Klaß werden auch Pierre Fassnacht, Moritz Montag, Marius Kleinsorge, Fabian Holthaus und Robin Benz für die Partie in Wuppertal ausfallen. Der Einsatz von Tobias Boche ist noch fraglich.


Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den jungen Spielern die Chance zu geben, Erfahrungen zu sammeln.

Mike Terranova

Stimme vor dem Spiel

Mike Terranova: „Nach dem Sieg gegen Baumberg wollen wir auch in der Liga gegen eine starke Wuppertaler Mannschaft etwas zählbares mitnehmen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den jungen Spielern die Chance zu geben, Erfahrungen zu sammeln und das nicht nur aufgrund der vielen Ausfälle. Die Jungs sind alle heiß sich zu zeigen und deshalb wollen wir mutig sein, uns Chancen erspielen und am Ende auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur finden.“

Der Gegner

Auch beim Wuppertaler SV geht es in dieser Saison auf und ab. Auf einen sehr starken Saisonstart, folgte ein Leistungseinbruch im Herbst. So zog man im bergischen Land zum Jahreswechsel die Reißleine und holte mit Ersan Parlatan einen neuen Cheftrainer. Unter Parlatan feierten die Wuppertaler bisher sechs Siege aus acht Partien. Durch den jüngsten 1:0-Erfolg beim SV Lippstadt sprang der WSV auf den zweiten Platz mit elf Zählern Rückstand auf Alemannia Aachen.

Wetter

Nach dem typischen April-Wetter unter der Woche wird es am Samstag fast schon sommerlich. Der Blick auf die Wetterkarte besagt sonnige 24 Grad.

Übertragung

Die Übertragung des SPORTTOTAL-Livestreams startet um 13:30 Uhr. Kommentator der Begegnung ist Julian-Luca Schäfer. Moderiert wird die Sendung von Sven Lesser. Der Zugang zum Stream ist für 10 EUR erhältlich.

RWOfm

Wie gewohnt sendet auch RWOfm live aus dem Stadion am Zoo. Ab 13:45 Uhr begrüßen die Kommentatoren Felix Margolf und Erik Rien die Zuhörer unter www.rwo-fm.de

Liveticker

Über den Liveticker in der RWO-App und auf der RWO-Homepage gibt es alle Informationen aus Wuppertal live nach Hause.
Die App gibt es kostenlos im AppStore und im Google Play Store.

Social Media

Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion nach Hause geliefert.

Facebook
Instagram
WhatsApp