Foto zum Newsartikel RWO und Westfield Centro verlängern Partnerschaft bis 2026
Sponsoren
Mittwoch, 17.09.2025 09:07 Uhr

RWO und Westfield Centro verlängern Partnerschaft bis 2026

Der SC Rot-Weiß Oberhausen und das Westfield Centro, das größte Shopping- und Freizeitcenter Europas, setzen ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft fort: Der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.

Die Zusammenarbeit zwischen RWO und dem Westfield Centro steht seit vielen Jahren für Vertrauen, Verlässlichkeit und gemeinsame Werte – insbesondere in den Bereichen Familien, Jugend und Fans von morgen. Als engagierter Partner ist das Westfield Centro auf vielfältige Weise präsent:  Mit prominenter Stadionwerbung in Form von Werbebanden hinter den beiden Toren sowie auf der neuen TV Premium LED-Bande auf der Gegengerade. Darüber hinaus ist das Westfield Centro Trikotsponsor der U15-Junioren von Rot-Weiß Oberhausen und setzt damit ein deutliches Zeichen für die Förderung von Nachwuchstalenten bei RWO.

Auch außerhalb der Spieltage wird die Partnerschaft weiterentwickelt: So präsentierte RWO in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Spielern das neue Heimtrikot im neuen Shop-in-Shop-Store im Westfield Centro und stärkte damit die Verbindung zwischen Fans, Verein und dem Einkaufszentrum.

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiß Oberhausen, erklärt: „Das Westfield Centro ist ein verlässlicher Partner, der unsere Werte teilt und mit dem wir viele emotionale Momente für unsere Fans geschaffen haben. Die Fortsetzung dieser Partnerschaft ist ein starkes Zeichen für Kontinuität und Vertrauen.“

Andreas Ulmer, Centermanager des Westfield Centro in Oberhausen, betont: „Die Partnerschaft mit RWO ist für uns weit mehr als klassisches Sponsoring. Wir teilen gemeinsame Werte wie Nähe, Leidenschaft und Familienfreundlichkeit. RWO ist ein starker Partner mit großer Strahlkraft – regional wie über die Stadtgrenzen hinaus. Gemeinsam wollen wir weiterhin besondere Erlebnisse für Fans schaffen und neue Zielgruppen begeistern.“

Das Westfield Centro vereint mehr als 250 internationale Shops unter einem Dach – darunter namhafte und internationale Trendmarken, Fachgeschäfte, Restaurants, Cafés und zahlreiche Freizeitangebote. Auf dem Areal bietet das Center ein vielfältiges Angebot auf insgesamt rund 230.000 m² – und ist damit Europas größte Shopping- und Freizeitdestination.