Regionalliga-West, 20. Spieltag

RW OberhausenRot-Weiß Oberhausen

1. Mannschaft

1:1 (1:0)

SV LippstadtSV Lippstadt 08

1. Mannschaft

5'
1:0
Sven Kreyer
Gelbe Karte
36'
Gelbe Karte  Gelbe Karte
Lars Holtkamp
Wechsel
78'
Wechsel
Denis Donkor
für Glody Ngyombo
Wechsel
61'
Wechsel
Phil Sieben
für Rinor Rexha
Gelbe Karte
90'
Gelbe Karte  Gelbe Karte
Steffen Westphal
Gelbe Karte
89'
Gelbe Karte  Gelbe Karte
Yusuf Örnek
Wechsel
83'
Wechsel
Iker Luis Kohl
für Viktor Maier
Gelbe Karte
78'
Gelbe Karte  Gelbe Karte
Viktor Maier
Gelbe Karte
77'
Gelbe Karte  Gelbe Karte
Elias Demirarslan
Wechsel
71'
Wechsel
Niek Munsters
für Lars Holtkamp
Gelbe Karte
67'
Gelbe Karte  Gelbe Karte
Yasin Altun
57'
1:1
Viktor Maier
Wechsel
46'
Wechsel
Yasin Altun
für Gerrit Kaiser
Wechsel
46'
Wechsel
Wladimir Wagner
für Serkan Temin
90'

Schlusspfiff

90'+5

Montag eilt nochmal nach vorne und versucht die Flanke auf Kreyer, aber der Ball landet bei Westphal.

90'+3

RWO versucht es mit langen Bällen, aber bisher klärt Lippstadt diese.

90'+3

Monta jagt den Ball nochmal lang nach vorne, aber dieser landet im Seitenaus.

90'+1

Moritz Stoppelkamp schnappt sich den Ball, setzt diesen aber ein gutes Stück über den Kasten.

90'

Donkor zieht noch einen Freistoß an der Sechzehnerkante

90'

Gelbe Karte SV Lippstadt 08!

Gelbe Karte für Steffen Westphal.

Steffen Westphal

32

Steffen Westphal

90. Gelbe Karte
90'

5 Minuten Nachspielzeit

89'

Gelbe Karte SV Lippstadt 08!

Gelbe Karte für Yusuf Örnek.

Yusuf Örnek

36

Yusuf Örnek

89. Gelbe Karte
88'

Phil Sieben setzt klasse nach und holt sich einen Ball vor der Auslinie. Seine Hereingabe klärt Lippstadt aber zur Ecke. Die Ecke landet nach einem Kopfball von Boche wieder bei Westphal.

87'

Stoppelkamp bringt die Ecke auf den langen Pfosten, wo Burghard zum Kopfball kommt. Der Verteidiger kann allerdings keinen Druck hinter den Ball bringen und so pariert Westphal.

86'

Auf der anderen Seite probiert es Wagner aus der Distanz, aber Benz ist da und pariert den Ball.

85'

Montag bringt eine Flanke scharf vors Tor, aber Lippstadt kann sowohl diesen Ball als auch die anschließende Flanke von Stoppelkamp klären.

83'

Wechsel!

Für Viktor Maier kommt Iker Luis Kohl ins Spiel.

Iker Luis Kohl

15

Iker Luis Kohl

Viktor Maier

10

Viktor Maier

82'

Maier erhält einen langen Ball und wird dann von Öztürk noch abgelaufen. Das roch aber stark nach Abseits.

81'

Stoppelkamp schlenzt den Ball um die Mauer, trifft aber nur den Außenpfosten.

80'

Stoppelkamp zieht den Freistoß aus rund 25 Metern. Den Ball schnappt er sich selbst.

79'

Aufregung im Lippstadt Sechzehner

Erst soll Munsters mit der Hand am Ball gewesen sein, dann kommt Mai zu Fall. Aber der Pfiff bleibt aus.

78'

Wechsel!

Für Glody Ngyombo kommt Denis Donkor ins Spiel.

Denis Donkor

18

Denis Donkor

Glody Ngyombo

8

Glody Ngyombo

78'

Gelbe Karte SV Lippstadt 08!

Gelbe Karte für Viktor Maier.

Viktor Maier

10

Viktor Maier

78. Gelbe Karte
77'

Gelbe Karte SV Lippstadt 08!

Gelbe Karte für Elias Demirarslan.

Elias Demirarslan

19

Elias Demirarslan

77. Gelbe Karte
74'

BENZ!!!

Wahnsinn, was der Kerl hält.
Zwei Glanzparaden liefert Benz gegen eine abgerutschte Flanke Munsters und den Nachschuss von Altun und rettet vor dem Gegentor.

73'

Nächster Abschluss

Klann legt den Ball auf die rechte Seite, wo Ufuk einen Verteidiger ins Leere rutschen lässt, aber an Robin Benz scheitert.

71'

Es wird für den Neuzugang Sieben nun weitergehen.

71'

Wechsel!

Für Lars Holtkamp kommt Niek Munsters ins Spiel.

Niek Munsters

11

Niek Munsters

Lars Holtkamp

6

Lars Holtkamp

70'

Das hätte die Führung sein müssen

Montag mit einem feinen Lupfer auf Mai, der dann aus acht Metern frei vor Westphal zum Abschluss kommt. Den Abschluss setzt er aber knapp drüber.

68'

Phil Sieben macht das fein am Ball, wird dann aber mit dem Kopf von Altun abgeräumt und muss behandelt werden.

67'

Gelbe Karte SV Lippstadt 08!

Gelbe Karte für Yasin Altun.

Yasin Altun

7

Yasin Altun

67. Gelbe Karte
67'

Nächster Lippstadt-Abschluss von Wagner. Diesmal muss Benz aber nicht eingreifen.

65'

Sieben erobert gemeinsam mit Ngyombo den Ball. Die anschließende Flanke von Stoppelkamp findet aber keinen Abnehmer.

63'

Demirarslan schickt Wagner, der Demirarslan wieder ins Spiel bringen will, den Ball aber zu weit spielt.

62'

Neuzugang Phil Sieben darf nach einer guten Stunde sein Debüt im Kleeblatt-Dress feiern.

61'

Wechsel!

Für Rinor Rexha kommt Phil Sieben ins Spiel.

Phil Sieben

17

Phil Sieben

Rinor Rexha

20

Rinor Rexha

59'

Lippstadt hat sich in den letzten Minuten zurück in die Partie gekämpft und war aktiver geworden.

57'

Jetzt fällt das 1:1. Wagner bringt den Ball nochmal in die Mitte, wo sich fünf Rote uneinig sind, sodass Maier dazwischen spritzen kann und den Ball aus sechs Metern ins Tor schiebt.

57'

Tor SV Lippstadt 08!

Torschütze zum 1:1: Viktor Maier.

Viktor Maier

10

Viktor Maier

57. 1:1
54'

Aluminium

Klann mit einem feinen Steckpass auf die rechte Seite, wo Maier im Sechzehner zum Abschluss kommt und den Ball an den Pfosten jagt.

52'

RWO erhöht zu Beginn der zweiten Hälfte wieder den Druck und stört die Gäste früh.

47'

Der erste Abschluss gehört RWO. Nach einem Abpraller kommt Rexha auf rechts an den Ball, wo er auf Kreyer spielt. Der legt nochmal in die Mitte, wo Stoppelkamp zum Kopfball kommt und diesen knapp über die Latte setzt.

46'

Wechsel!

Für Serkan Temin kommt Wladimir Wagner ins Spiel.

Wladimir Wagner

22

Wladimir Wagner

Serkan Temin

30

Serkan Temin

46'

Wechsel!

Für Gerrit Kaiser kommt Yasin Altun ins Spiel.

Yasin Altun

7

Yasin Altun

Gerrit Kaiser

28

Gerrit Kaiser

46'

Start der 2. Halbzeit

45'

Halbzeit

Die Teams gehen in die Kabine.

44'

Nächste RWO-Chance

RWO wird nochmal offensiv aktiv. Ngyombo versucht es im Sechzehner artistisch, aber sein Versuch kommt nicht durch. In den Nachschuss von Stoppelkamp werfen sich dann zwei Verteidiger und blocken diesen ab.

42'

BENZ!!!

Holtkamp kann frei auf Robin Benz zulaufen. Der Keeper bleibt aber lange stehen und pariert den Ball mit einer überragenden Fußabwehr.

40'

Öztürk verschätzt sich bei einem Kopfball und so kommt Maier an den Ball, der auf Kaiser durchstecken kann. Der Stürmer setzt den Ball aber ein gutes Stück über den Kasten.

36'

Die Flanke ist viel zu lang und landet auf der anderen Seite, wo Holtkamp den Ball vor dem Aus bewahren will. Burghard spitzelt ihm den Ball aber weg und zieht das Foul.

36'

Gelbe Karte SV Lippstadt 08!

Gelbe Karte für Lars Holtkamp.

Lars Holtkamp

6

Lars Holtkamp

36. Gelbe Karte
35'

Viktor Maier wird an der Seitenlinie von Glody Ngyombo gelegt und zieht den Freistoß.

35'

Diese können die Gäste zunächst klären und so erhält die Nowak-Elf einen Einwurf in der eigenen Hälfte.

34'

Diesmal führt Lippstadt die Ecke kurz aus und bringt dann die Flanke, aber auch diese landet bei RWO. Nach dem anschließenden Konter wird Mai regelkonform abgegrätscht - Ecke RWO.

33'

Die nächste Ecke der Lippstädter faustet Benz über den Fünfer hinaus ins Toraus zur nächsten Ecke.

32'

Nach einer Ecke können Kreyer und Montag einen Konter starten und Montag macht viele Meter gut, verliert in der Lippstädter Hälfte dann aber den Ball.

30'

Schöne Kombination

Stoppelkamp mit einem ganz feinen Pass auf Sven Kreyer, der zunächst versucht den Verteidiger abzuschütteln und dann den Schuss nach der Drehung probiert. Steffen Westphal ist aber unten und kann parieren.

27'

Kaiser steckt nun mal durch auf Holtkamp, dessen Flanke ist aber zu scharf, um einen Abnehmer zu finden.

25'

Abschluss von Lippstadt

Gerrit Kaiser probiert es jetzt mal aus der Distanz. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war Robin Benz etwas aufgerückt, den langen Ball kann er aber ohne Probleme abfangen.

25'

Benz versucht es mal mit einem ganz langen Ball in Richtung Kreyer. Westphal kann diesen aber knapp vor dem Stürmer aufnehmen.

23'

Robin Benz muss nun zum ersten Mal eingreifen. Den Schuss von Klann aus rund 30 Metern kann er aber locker fangen.

22'

Lippstadt versucht nun mit Ballbesitz Zugriff zu bekommen. Aber RWO verteidigt gut und so klärt Montag die Flanke von Demirarslan ins Seitenaus.

19'

Lippstadt wagt sich nun mal nach vorne, aber der Flankenversuch landet im Seitenaus.

18'

Ngyombo erobert den Ball zunächst bärenstark, beim Abspiel findet er allerdings keinen Abnehmer und so gibt es Abstoß für Lippstadt.

15'

Boche probiert es erneut mit einer Flanke. Der Kopfball von Mai aus elf Metern ist aber kein Problem für Westphal.

12'

Fast das 2:0

Stoppelkamp lässt Örnek gut aussteigen und bringt die Flanke scharf vors Tor. Dort verpasst Kreyer nur um Zentimeter, der den Ball nur hätte einschieben müssen.

12'

Erst flippert der Ball vor dem Tor hin und her, dann kann RWO aber beide Flankenversuche der Lippstädter klären. Am Ende hält Robin Benz den Ball in seinen Händen.

11'

Nach einem Seitenwechsel kann Örnek die erste Ecke gegen Boche herausholen.

9'

RWO dominiert die Partie und versucht es mit einem langen Ball in Richtung Kreyer, doch Boche´s Flanke kann der Stürmer nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen.

8'

Ganz wichtiges Ding, die frühe Führung

6'

Wie schon im Hinspiel trifft Sven Kreyer zum 1:0 gegen den SV Lippstadt.

5'

Sven Kreyer probiert es einfach mal aus rund 16 Metern und trifft zum 1:0.

5'

Tor Rot-Weiß Oberhausen!

Torschütze zum 1:0: Sven Kreyer.

Sven Kreyer

11

Sven Kreyer

5. 1:0
2'

Erster Abschluss

Stoppelkamp nimmt einer Kreyer-Ablage direkt, aber Westphal kann parieren.

1'

RWO presst früh und zwingt Westphal zu einem langen Ball - Einwurf RWO.

1'

Anstoß

19:31

Beide Teams tauschen nun nochmal die Seiten. Somit wird RWO zunächst auf die eigenen Fans spielen.

19:29

Beide Teams laufen nun ein. In wenigen Augenblicken wird es dann hier los gehen.

19:19

Kleeblatt-Anleihe

Pünktlich zum Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Lippstadt geht auch die Website der Kleeblatt-Anleihe online. Die Anleihe soll den Weg in die Zukunft des SC Rot-Weiß Oberhausen sichern, wobei alle Teilnehmer, die eine „Kleeblatt-Anleihe“ von RWO erwerben, dem Verein Geld leihen und im Gegenzug eine attraktive Basisverzinsung von vier Prozent, die jährlich ausbezahlt wird, erhalten. Die Kleeblatt-Anleihe kann ab sofort unter www.kleeblatt-anleihe.de gezeichnet werden. Zudem finden alle Interessierten dort die wichtigsten Informationen.

19:17

In knapp 15 Minuten geht´s los

Während Lippstadt bereits in der Kabine ist, bereiten sich die Kleeblätter mit den letzten Sprints nochmal auf die Partie vor.

18:45

Gute Erinnerungen ans Hinspiel

Im Hinspiel konnten die Kleeblätter mit 4:1 gegen den SV Lippstadt gewinnen. Sven Kreyer eröffnete das Spiel mit seinem Treffer. Heute kehrt der Kapitän zurück in die Startelf.

18:41

Jörn Nowak muss umbauen

Jörn Nowak muss beim heutigen Heimspiel neben Cottrell Ezekwem (Gelb-Rot-Sperre) auch auf Tim Stappmann, Pierre Fassnacht und Kerem Yalcin (alle Gelb-Sperre) verzichten. Verletzungsbedingt wird Nico Klaß aufgrund seiner erneuten Rückenverletzung auf unbestimmte Zeit ausfallen. Auch Fabian Holthaus (Knieverletzung), Oguzhan Kefkir (Krankheit) und Michel Niemeyer (Schambein) werden für die Partie nicht zur Verfügung stehen.

18:39

Startelf: Rot-Weiß Oberhausen

Robin Benz

36

Robin Benz

Moritz Montag

2

Moritz Montag

Christan März

5

Christan März

Glody Ngyombo

8

Glody Ngyombo

Sebastian Mai

9

Sebastian Mai

Moritz Stoppelkamp

10

Moritz Stoppelkamp

Sven Kreyer

11

Sven Kreyer

Dominik Burghard

19

Dominik Burghard

Rinor Rexha

20

Rinor Rexha

Tanju Öztürk

25

Tanju Öztürk

Tobias Boche

28

Tobias Boche

18:39

Startelf: SV Lippstadt 08

Steffen Westphal

32

Steffen Westphal

Maximilian Fischer

3

Maximilian Fischer

Lars Holtkamp

6

Lars Holtkamp

Joep Munsters

8

Joep Munsters

Viktor Maier

10

Viktor Maier

Dominik Klann

14

Dominik Klann

Elias Demirarslan

19

Elias Demirarslan

Fatih Ufuk

24

Fatih Ufuk

Gerrit Kaiser

28

Gerrit Kaiser

Serkan Temin

30

Serkan Temin

Yusuf Örnek

36

Yusuf Örnek

18:27

Erstes Heimspiel des Jahres

Freitagabend, Flutlich, erstes Heimspiel des Jahres. In rund einer Stunde rollt hier im Stadion Niederrhein der Ball.