Foto zum Newsartikel Bero-Zentrum tritt Club-1904 von RWO bei
Sponsoren
Donnerstag, 06.11.2025 09:35 Uhr

Bero-Zentrum tritt Club-1904 von RWO bei

Das Bero-Zentrum schließt sich als neuer Club-1904-Partner der Kleeblatt-Familie von Rot-Weiß Oberhausen an. Mit rund 44.000 m² Verkaufsfläche, etwa 90 Shops, Gastronomie, Ärzten, einem Fitness-Studio und täglich über 17.000 Besucherinnen und Besuchern gehört das Bero zu den bekanntesten Anlaufstellen der Stadt und ist ein Stück Oberhausener Identität. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1971 ist das Center fester Bestandteil des städtischen Lebens und war das erste geschlossene Einkaufszentrum im gesamten Ruhrgebiet.

Nach mehreren Modernisierungen präsentiert sich das Bero-Zentrum heute als vielseitiges und lebendiges Zentrum: Shopping-Ort, Nahversorger, Treffpunkt, Dienstleistungszentrum und sozialer Knotenpunkt für Familien, Senioren, Jugendliche und Vereine aus der Region. Es gibt wohl kaum einen Oberhausener Fußballfan, der nicht schon vor oder nach einem Heimspiel im Bero-Zentrum war – sei es zum Shoppen, auf einen Kaffee oder für einen schnellen Snack zwischendurch.

Mit dem neuen Engagement soll die Verbindung zwischen dem Bero-Zentrum und Rot-Weiß Oberhausen weiter intensiviert werden. Geplant sind gemeinsame Aktionen – von Eventformaten über Fan-Aktionen bis hin zu speziellen Angeboten für Besucher. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Veranstaltungen zum Bero-Jubiläum im Herbst des kommenden Jahres.

„Das Bero-Zentrum und RWO gehören seit Jahrzehnten fest zum Leben unserer Stadt. Viele Besucher bei uns sind gleichzeitig RWO-Fans – und umgekehrt. Über den Kontakt mit René Thiehoff entstand die Idee, diese Verbindung wieder aktiv zu leben. Wir freuen uns auf gemeinsame Aktionen, die Fans, Familien und Bürger ins Bero bringen und den Verein in der Stadt sichtbar unterstützen“, freut sich Thomas Wiess-Micheel, Center Manager des Bero-Zentrums Oberhausen.

Auch bei Rot-Weiß Oberhausen ist die Vorfreude groß: „Das Bero-Zentrum ist eine Institution in Oberhausen – jeder kennt es, jeder war dort, jeder verbindet etwas damit. Dass wir diese Partnerschaft neu aufleben lassen, ist ein starkes Signal, noch näher an die Menschen in unserer Stadt zu rücken. Mit Aktionen im Bero wollen wir Fans begeistern, Präsenz zeigen und die Marke RWO mitten in den Alltag der Oberhausener bringen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt René Thiehoff, Leiter Vertrieb von Rot-Weiß Oberhausen.