Wirtschaftsempfang Oberhausen 2026 bei RWO
Rund 150 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Institutionen kamen zum wichtigsten Business-Networking-Event der Stadt Oberhausen zusammen. Die jährlich von der Stadt Oberhausen organisierte Veranstaltung fand in diesem Jahr erstmals in der Sponsoren-Kantine von Rot-Weiß Oberhausen statt und bot den Gästen eine ideale Plattform für Austausch, neue Kontakte und Gespräche über die wirtschaftliche Entwicklung in Stadt und Region.
Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Thorsten Berg standen Impulsvorträge von Dr. Andreas Henseler, Geschäftsführer der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung, sowie von Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender RWO auf dem Programm. Im Mittelpunkt der Themen standen neben aktuellen Entwicklungen, Perspektiven und Chancen für den Wirtschaftsstandort Oberhausen natürlich auch RWO und die laufende WM.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen herrschte während der gesamten Veranstaltung eine ausgezeichnete Atmosphäre. Die Gäste nutzten die Gelegenheit intensiv zum Netzwerken und zeigten sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden.
Für das Catering zeichnete sich RWO-Partner Nexxus verantwortlich, der die Gäste kulinarisch versorgte. Gleichzeitig präsentierte sich die Sponsoren-Kantine als vielseitig einsetzbare Veranstaltungs-Location.
Auch seitens Rot-Weiß Oberhausen fiel das Fazit durchweg positiv aus.
Marcus Uhlig: : „Wir sind auch aus RWO-Sicht sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Zum einen hat unser Gastro-Team einen tollen Job gemacht und bewiesen, dass sich unsere Sponsoren-Kantine hervorragend als Location für Veranstaltungen aller Art eignet. Zum anderen haben wir einige interessante neue Kontakte im Hinblick auf zukünftige Partnerschaften mit RWO knüpfen können.“
Mit der gelungenen Veranstaltung unterstrichen die Stadt Oberhausen und ihre Partner erneut die Bedeutung eines starken Netzwerks für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt.
