Regionalliga-West, 7. Spieltag

RW OberhausenRot-Weiß Oberhausen

1. Mannschaft

0:0 (0:0)

Fortuna KölnS.C. Fortuna Köln e.V.

1. Mannschaft

90'

Schlusspfiff

90'

Öztürk kommt nach einem Freistoß von Holthaus zwar zum Kopfball, aber erneut pariert Weis.

90'

Weis kann die Ecke zunächst klären und faustet auch die Flanke von Donkor raus.

90'

Ruzgis holt eine Ecke heraus.

90'

Nachspielzeit

7 Minuten gibt es hier obendrauf!

90'

Wechsel!

Für Joshua Eze kommt Finn Bauens ins Spiel.

Finn Bauens

18

Finn Bauens

Joshua Eze

6

Joshua Eze

90'

Wechsel!

Für Dominik Lanius kommt Maik Kegel ins Spiel.

Maik Kegel

10

Maik Kegel

Dominik Lanius

4

Dominik Lanius

88'

Holthaus mit einer scharfen Flanke aus dem Halbfeld. Ruzgis springt dann in den Ball, aber Weis kann ihn parieren.

86'

Stoppelkamp nochmal mit einer Flanke. Weis kommt aber gerade noch vor Kreyer an den Ball.

85'

Gelbe Karte Rot-Weiß Oberhausen!

Gelbe Karte für Moritz Montag. Montag hatte einen Konter unterbunden und Hölscher gelegt.

Moritz Montag

2

Moritz Montag

85. Gelbe Karte
83'

Wechsel!

Für Oguzhan Kefkir kommt Manfredas Ruzgis ins Spiel.

Manfredas Ruzgis

17

Manfredas Ruzgis

Oguzhan Kefkir

38

Oguzhan Kefkir

83'

Wechsel!

Für Kerem Yalcin kommt Fabian Holthaus ins Spiel.

Fabian Holthaus

6

Fabian Holthaus

Kerem Yalcin

13

Kerem Yalcin

80'

Auf der anderen Seite kontert Köln dann mal schnell und flankt in den Strafraum. Dort klärt Boche per Hacke.

79'

Stoppelkamp will einen Freistoß flach auf den einlaufenden Kreyer spielen, der Ball ist aber einen Tick zu lang und landet im Aus.

77'

RWO mit den nächsten Offensivaktionen, aber sowohl der Abschluss von Kreyer als auch die Flanke von Montag finden ihr Ziel nicht.

76'

Abschluss der Gäste

Langer darf von der linken Seite in die Mitte legen und findet dort Steinkötter, dessen Schuss verfehlt das Ziel aber deutlich.

74'

Wechsel!

Für Marius Kleinsorge kommt Denis Donkor ins Spiel.

Denis Donkor

18

Denis Donkor

Marius Kleinsorge

7

Marius Kleinsorge

73'

Wechsel!

Für Stipe Batarilo kommt Leon Demaj ins Spiel.

Leon Demaj

9

Leon Demaj

Stipe Batarilo

8

Stipe Batarilo

72'

Wieder RWO

Kleinsorge flankt auf Kefkir, der auf Kreyer ablegt. Der Stürmer kommt aber nicht zum Abschluss und will auf Stoppelkamp ablegen, in den Ball sprintet aber ein Kölner rein.

70'

Wechsel!

Für Henri Matter kommt Timo Hölscher ins Spiel.

Timo Hölscher

25

Timo Hölscher

Henri Matter

14

Henri Matter

68'

Doppelchance für RWO

Nach einer sauberen Flanke von Montag kommt erst Kreyer frei zum Abschluss. Allerdings schießt er Weis an. Den Abpraller sichert sich Kefkir, hier retter Weis mit einem unglaublichen Reflex.

66'

Der Ball ist nach dem Abschluss von Kleinsorge im Tor. Schiedsrichter Schuh entscheidet aber vorher auf Foul des Angreifers an Langer.

64'

Yalcin kommt nach dem Freistoß zum Abschluss. Der wird aber abgefälscht, dennoch gibt es Abstoß für Weis.

63'

Boche rückt mal mit vor und wird von Ernst gelegt. Gute Freistoßsituation von links.

61'

Boche kommt aus zweiter Reihe zum Abschluss nach der Ecke. Der Ball landet dann aber knapp über dem Fangzaun.

60'

Kleinsorge setzt sich im Zweikampf gut durch, seine Flanke wird aber geblockt - Ecke.

58'

Im zweiten Abschnitt kommt bisher noch keine Mannschaft zu einer gefährlichen Chance. RWO versucht aber die Spielkontrolle an sich zu reißen.

54'

Wechsel!

Für Nico Klaß kommt Tobias Boche.

Tobias Boche

28

Tobias Boche

Nico Klaß

14

Nico Klaß

53'

Gute Besserung Nico!

Klaß spielt den Ball ins Aus und deutet an, dass er ausgewechselt werden muss. Tobias Boche steht bereit.

49'

Nico Klaß steht wieder und scheint es nochmal versuchen zu wollen.

46'

Nico Klaß ist gerade einmal 10 Sekunden auf dem Platz, da trifft ihn Robin Benz bei einer Faustabwehr im Gesicht. Der Verteidiger muss behandelt werden.

46'

Wechsel!

Für Tim Stappmann kommt Nico Klaß ins Spiel.

Nico Klaß

14

Nico Klaß

Tim Stappmann

4

Tim Stappmann

46'

Start der 2. Halbzeit

45'

Halbzeit

Die Teams gehen in die Kabine.

41'

Die Ecke bringt nichts ein, aber die Fortuna versucht es mit einem weiteren Vorstoß. Montag kann den Ball aber erobern, einen Einwurf herausholen und das Spiel so ein bisschen beruhigen.

39'

Druckphase FKO

Die Fortuna vor der Pause nochmal mit einer Druckphase. Jetzt holt Steinkötter gegen Fassnacht eine Ecke heraus.

38'

Nächster Abschluss der Fortuna durch Stanilewicz. Der Ball fliegt dabei aber ein gutes Stück über das Tor, sodass Benz nicht eingreifen muss.

37'

Starke Aktion von Fassnacht

Matter steckt fein auf Budimbu durch. Der Außenverteidiger bleibt allerdings sehr aufmerksam und grätscht den Ball im Sechzehner vor Budimbu weg.

35'

Robin Benz versucht nach einer Ecke das Spiel schnell zu machen und wirft den Ball in Richtung Kleinsorge. Dann pfeift der Schiedsrichter jedoch ab, weil Öztürk noch im Sechzehner saß, allerdings war der Verteidiger gerade dabei aufzustehen.

33'

Nach Ablage von Kleinsorge kommt Kreyer am Sechzehner zum Abschluss, allerdings verzieht er und schießt über den Querbalken.

31'

RWO kommt zur nächsten Chance

Ngyombo setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Verteidiger durch und setzt Montag in Szene, der scharf vor das Tor flankt. Dort kann sich Weis den Ball jedoch vor einlaufenden Stürmern schnappen.

29'

Riesenglück für RWO

Steinkötter setzt sich gegen Stappmann durch und kommt dann vor Benz frei zum Abschluss. Der Stürmer der Fortunen verzieht zum Glück knapp und setzt den Ball neben den Kasten.

25'

Im Gegenzug kann RWO dann mal kontern. Kreyer macht den Ball gut am Sechzehner fest und legt mit der Hacke auf Kefkir ab, dessen Schuss aber noch knapp vorbeifliegt.

24'

Benz pariert stark

Budimbu kommt nach Zusammenspiel mit Matter aus spitzem Winkel vor Benz zum Abschluss. Der Keeper macht sich aber groß und pariert stark.

22'

Stoppelkamps Flanke Richtung langer Pfosten landet allerdings bei André Weis.

22'

Yalcin macht erneut ein gutes Spiel bisher. Jetzt geht er in den Zweikampf mit zwei Kölnern und zieht einen Freistoß.

19'

RWO versucht sich jetzt in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und wartet auf die passende Möglichkeit.

16'

Stappmann klärt

Nächster Angriff der Kölner über rechts, diesmal packt Stappmann aber das lange Bein aus und klärt den Ball so.

15'

Köln nun mit dem ersten richtigen Abschluss. Steinkötter profitiert von einem langen Ball und läuft vor Stappmann auf Benz zu. Der Angreifer erwischt den Ball jedoch nicht voll und so kann Benz zupacken.

14'

Nach einem Freistoß von Fortuna Köln erobert sich die Defensive gut den Ball und RWO versucht zu kontern. Nachdem Kleinsorge die Mittellinie überquert hat sucht er Kefkir auf der anderen Seite, allerdings ist seine Flanke zu ungenau.

10'

Kefkir dringt in den Sechzehner ein und wird dort im Laufduell mit Lanius leicht berührt, sodass er zu Fall kommt. Schiedsrichter Schuh lässt weiterspielen.

8'

Erster Abschluss

Erster Abschluss der Partie durch Adrian Stanilewicz, aber der Kölner trifft den Ball nur mit dem Außenrist und ist keine Gefahr für Benz.

5'

RWO von Beginn an wach

Fortuna Köln versucht durch das Mittelfeld aufzubauen, aber Marius Kleinsorge ist hellwach und beschert den Kleeblättern Ballbesitz.

1'

RWO spielt heute im roten Heimtrikot und hat zunächst die lautstarke Revierkraft-Tribüne im Rücken. Auf geht´s

1'

Anstoß

14:02

Schweigeminute

Bevor der Anpfiff im Stadion Niederrhein ertönt, erfolgt zunächst eine Schweigeminute für die Erdbebenopfer aus Marokko und Lybien.

14:01

Wahnsinnige Stimmung

Bereits vor dem Anpfiff macht die Revierkraft-Tribüne mächtig Stimmung!

13:53

Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Das Stadion Niederrhein füllt sich. Es ist alles angerichtet für das heutige Topspiel gegen Fortuna Köln. Perfekte Bedingungen, heute auf die Tabellenspitze zu klettern!

13:45

Noch 15 Minuten bis #RWOFKO

Es ist alles angerichtet und die Spannung steigt. In 15 Minuten rollt der Ball im Topspiel im Stadion Niederrhein.

13:37

Stimme vor dem Spiel

Cheftrainer Jörn Nowak: „Mit unserer Siegesserie haben wir dafür gesorgt, dass die Partie ein absolutes Spitzenspiel sein wird. Wir freuen uns auf eine hoffentlich große und lautstarke Kulisse, vor der wir die aktivere Mannschaft sein und das Heft des Handels in der Hand haben wollen. Mit der Fortuna erwartet uns ein spielstarker und variabler Gegner, der eine gute Qualität besitzt. Wir werden alles daran setzen, unsere Stärken auf den Platz zu bringen und mit der Unterstützung unserer Fans die Siegesserie weiter fortzuführen“

13:30

Noch 30 Minuten bis zum Anstoß!

In 30 Minuten rollt hier im Stadion Niederrhein der Ball.

13:11

Top-Torschütze bei den Kleeblättern ist Moritz Stoppelkamp. Der Sommertransfer traf fünfmal und legte vier weitere vor. Bei den Gästen teilt sich ein Trio die vereinsinterne Torjägerkanone. Demaj, Steinkötter und Lanius trafen jeweils dreimal. Letztere beiden stehen heute in der Startelf.

13:04

Mit nur einer Niederlage aus sechs Spielen steht die Fortuna mit 15 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. Nach dem bisher einzigen Punktverlust gegen den SC Wiedenbrück (0:1), konnte die Fortuna zuletzt gegen die SSVg Velbert (3:0) und den SV Lippstadt (4:1) zwei Siege einfahren.

12:58

Durch den 2:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf II sind die Kleeblätter in der Liga nun seit vier Spielen ohne Punktverlust. Durch den Patzer des Wuppertaler SV am vergangenen Wochenende, winkt bei einem Heimsieg die Tabellenführung.

12:45

Gutes Omen?

Jörn Nowak vertraut erneut der Startelf, die auch in Düsseldorf gewinnen konnte und dort zumindest für eine Nacht den Sprung auf Platz 1 schaffte

12:43

Startelf: S.C. Fortuna Köln e.V.

André Weis

1

André Weis

Dominik Ernst

2

Dominik Ernst

Angelo Langer

3

Angelo Langer

Dominik Lanius

4

Dominik Lanius

Jonas Scholz

32

Jonas Scholz

Joshua Eze

6

Joshua Eze

Stipe Batarilo

8

Stipe Batarilo

Henri Matter

14

Henri Matter

Arnold Budimbu

17

Arnold Budimbu

Adrian Stanilewicz

20

Adrian Stanilewicz

Justin Steinkötter

19

Justin Steinkötter

12:43

Startelf: Rot-Weiß Oberhausen

Robin Benz

36

Robin Benz

Moritz Montag

2

Moritz Montag

Pierre Fassnacht

3

Pierre Fassnacht

Tim Stappmann

4

Tim Stappmann

Tanju Öztürk

25

Tanju Öztürk

Marius Kleinsorge

7

Marius Kleinsorge

Glody Ngyombo

8

Glody Ngyombo

Moritz Stoppelkamp

10

Moritz Stoppelkamp

Kerem Yalcin

13

Kerem Yalcin

Oguzhan Kefkir

38

Oguzhan Kefkir

Sven Kreyer

11

Sven Kreyer

12:36

Spitzenspiel im Stadion Niederrhein

Noch knapp 90 Minuten bis zum Anpfiff. Heute haben die Kleeblätter die Chance auf die Tabellenführung!

Startelf
Robin Benz

36

Robin Benz

Moritz Montag

2

Moritz Montag

Gelbe Karte: Tor Moritz Montag
Pierre Fassnacht

3

Pierre Fassnacht

Tim Stappmann

4

Tim Stappmann

Tanju Öztürk

25

Tanju Öztürk

Marius Kleinsorge

7

Marius Kleinsorge

Glody Ngyombo

8

Glody Ngyombo

Moritz Stoppelkamp

10

Moritz Stoppelkamp

Kerem Yalcin

13

Kerem Yalcin

Oguzhan Kefkir

38

Oguzhan Kefkir

Sven Kreyer

11

Sven Kreyer

Ersatzbank
Daniel Davari

1

Daniel Davari

Fabian Holthaus

6

Fabian Holthaus

Nico Klaß

14

Nico Klaß

Tobias Boche

28

Tobias Boche

Christan März

5

Christan März

Denis Donkor

18

Denis Donkor

Rinor Rexha

20

Rinor Rexha

Sebastian Mai

9

Sebastian Mai

Manfredas Ruzgis

17

Manfredas Ruzgis

Trainer: Jörn Nowak
Startelf
André Weis

1

André Weis

Dominik Ernst

2

Dominik Ernst

Angelo Langer

3

Angelo Langer

Dominik Lanius

4

Dominik Lanius

Jonas Scholz

32

Jonas Scholz

Joshua Eze

6

Joshua Eze

Stipe Batarilo

8

Stipe Batarilo

Henri Matter

14

Henri Matter

Arnold Budimbu

17

Arnold Budimbu

Adrian Stanilewicz

20

Adrian Stanilewicz

Justin Steinkötter

19

Justin Steinkötter

Ersatzbank
Felix Buer

33

Felix Buer

Tim Brdaric

5

Tim Brdaric

Finn Bauens

18

Finn Bauens

Maik Kegel

10

Maik Kegel

Joel Vieting

23

Joel Vieting

Timo Hölscher

25

Timo Hölscher

Leon Demaj

9

Leon Demaj

Tim Birkenheuer

13

Tim Birkenheuer

Danny Breitfelder

29

Danny Breitfelder

Trainer: Markus von Ahlen